Freitag, 27. November 2009

WEP/WPA Key Eingabe beim Noxon iRadio

Habe heute mein Noxon iRadio auf die neuste Firmware geupdatet. Schon toll, dass Terratec für mein Gerät, was ich vor 3 Jahren gekauft habe, immer noch Firmwareupdates rausbringt.

Habe die neue Firmware noch nicht getestet, scheint sich aber ne Menge getan zu haben. So kann man jetzt z.B. ein Firmware-Update über die Webseite machen.

Im Zuge des Updates muss man zweimal das WEP/WPA-Password eingeben. Und jedes Mal suche ich mich tot, wie ich die Buchstaben auf Großschreibweise umstellen kann. Also für alle, die das gleiche Problem haben wie ich, hier die Lösung:
Es ist die + Taste auf der Fernbedienung!

Noch ein wichtiger Hinweis:
Man sollte sich wirklich an die Anleitung halten und zuerst den Bootloader über den Noxon Firmware Manager (ein Windows Programm) updaten und danach unbedingt die neue Firmware über die dann auf dem Noxon verfügbare Weboberfläche - nicht den Noxon Firmware Manager - einspielen. Ich hab ordentlich geschwitzt, weil nämlich der Firmware Manager beim Einspielen der Firmware immer mittendrin abbricht und ich dachte, ich hätte mir mein Radio zerflasht!

1 Kommentar:

  1. Als der Firmware-Manager abbrach - war das nach Schritt 2(3), also nach dem Löschen der alten Firmware? Mir passierte das 2x als ich über WLAN vom Laptop den Manager laufen ließ. Als ich es mit Kabel versuchte, ging es ohne Crash. Nach den ersten beiden crashes konnte ich nur, Gott sei Dank, mit der Noxon-Weboberfläche das Gerät neu ansprechen (nicht über F5 sondern über 199.168.2.xxx: cursor hinter die URL und ENTER). *phi42e@aim.com*

    AntwortenLöschen