Donnerstag, 28. Mai 2009

Heute mal ein kurzer Hinweis in anderer Sache:

Die Europawahl 2009 steht ja vor der Tür. Wer bei keiner der etablierten Parteien seine Interesse ausreichend berücksichtigt findet, kann ja mal auf die Seite der Piratenpartei schauen. Diese setzt sich u.a. gegen Überwachung und Software-Patente ein, also etwas, was auch der OSS Bewegung wichtig ist.

Ob die Partei den Einzug ins Parlament schaffen wird, ist natürlich mehr als fraglich. Doch auch schon ein Achtungserfolgt von 1-2% kann zumindest dazu führen, dass sich Abgeordnete aus den anderen Parteien mit dem Thema auseinandersetzen und sehen, dass es durchaus Bürger gibt, denen solche Themen am Herzen liegen ...

UPDATE: Immerhin 0,9% der Stimmen bzw. 229.117 Wähler konnte die Partei von ihrem Programm überzeugen. Für die allererste Wahlteilnahme und ohne charismatische Persönlichkeiten doch ein beachtlicher Erfolg, der auch ausgiebig in diversen Medien gewürdigt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen