Sonntag, 3. Mai 2009

Umzug von Kmail3 nach Kmail4

Mit KDE4 kommt ja auch eine neue Version von Kmail. Die Frage ist nun, wie kriege ich alle meine eMails, Adressbücher, Accounts etc. in die neue Version?

Ich habe den Ordner /home/USER/.kde/share/apps/kmail/ aus der alten Installation in die neue verschoben und damit sind unter Kmail 4 alle meine eMails da.

Adressbücher habe ich nicht kopiert, da ich die nie gepflegt habe. Zu dem Thema findet sich aber ein Eintrag im Linux-Club.

Was man außerdem zusätzlich machen muss, ist alle Accounts neu anzulegen. Da sich das bei mir auf 4 Accounts beschränkte, war das schnell gemacht. Wer deutlich mehr Accounts hat und dieses auch mitnehmen möchte, muss schauen, in welchen Dateien diese hinterlegt sind.

Analog dazu verhält es sich mit Filterregeln ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen